Zitieren Sie Statistiken statt Fernsehsendungen? Analysieren Sie nur zum Spaß Datensätze in Ihrer Freizeit? Glauben Sie daran, dass die Visualisierung von Informationen die Welt verändern kann? Dann sind Sie ein Datenmensch und Sie gehören auf die Tableau Conference On Tour in Berlin 2017.

Auf der Tableau Conference On Tour in Berlin tauchen Sie voll ein in die Tableau-Welt der Daten. Lernen Sie, bessere Einblicke erlangen und Benutzern dabei zu helfen, Großartiges zu erreichen. Eine starke Community von Personen, die die Welt verändern: Menschen, die nach dem „warum“ hinter dem „was“ fragen.

Sie lernen von Tableau-Experten, -Partnern und -Kunden.  Und natürlich von Sponsoren, die Sie dabei unterstützen, Ihre Investition in Tableau zu optimieren.

Erstellen Sie Ihren persönliche Lernplan mit Breakout-Sessions, praxisnahen Schulungen, inspirierenden Keynotes und einer Sprechstunde beim Tableau Doctor.

Aber lassen Sie auch ein bisschen Raum für spontane Begegnungen mit anderen Datenliebhabern!

Preise

TCOT17 Berlin vollständige Konferenzanmeldung

1.095 € zzgl. MwSt.

Frühbucherrabatt (bis 1. Juni)

795 € zzgl. MwSt.

Letzte Gelegenheit für Rabatt (2. Juni–7. Juli)

895 € zzgl. MwSt.

Voller Preis (8. Juli–13. September)

1.095 € zzgl. MwSt.

Teilnehmer aus dem öffentlichen, Bildungs- und gemeinnützigen Sektor

695 € zzgl. MwSt.

Frühbucherrabatt (bis 1. Juni) (Gruppen mit 5–9 Registrierenden)

745 € zzgl. MwSt.

Letzte Gelegenheit für Rabatt (2. Juni–7. Juli) (Gruppen mit 5–9 Registrierenden)

845 € zzgl. MwSt.

Frühbucherrabatt (bis 1.Juni) (Gruppen mit >10 Registrierenden)

695 € zzgl. MwSt.

Letzte Gelegenheit für Rabatt (2. Juni–7. Juli) (Gruppen mit >10 Registrierenden)

795 € zzgl. MwSt.

Schulungs-Workshops

475 € zzgl. MwSt.

Zertifizierung

150 € zzgl. MwSt.

Für Schulungen und Zertifizierungen ist eine Anmeldung zur Konferenz erforderlich.

Gästepass für die Konferenz

150 € zzgl. MwSt.

Nur Gasteinlass zum Empfang und zur Party 'Nacht der Daten'

Holen Sie Ihren Chef an Bord

Müssen Sie zeigen, warum die Tableau Conference On Tour in Berlin, eine gute Investition ist? Wir haben ein Begründungsschreiben vorbereitet. Darin schlüsseln wir auf, wie Sie durch die Teilnahme profitieren und was es kostet. Passen Sie den Brief an Ihr Unternehmen und Ihre Situation an. Wir möchten Sie bei der Tableau Conference on Tour 2017 in Berlin sehen!

Schulungs-Workshops

Mit unseren Schulungen steigern Sie Ihre Kompetenz mithilfe von praktischen Übungen zur optimalen Nutzung von Tableau. Zusätzlich zu den in der Konferenzanmeldung enthaltenen praxisnahen Schulungen und Breakout-Sessions sollten Sie die reduzierten Preise für zusätzliche Schulungs-Workshops nutzen. Diese sind nur für Konferenzteilnehmer verfügbar. Melden Sie sich dafür während des Anmeldevorgangs für die Konferenz an.

Trainings-Workshops (475 € zzgl. MwSt):

 

Desktop I

Möchten Sie erfahren, wie Sie durch Tableau navigieren, um wirkungsvolle Visualisierungen zu erstellen? Dieser Workshop richtet sich an Tableau-Benutzer auf Anfängerniveau und ist eine gekürzte Version unseres beliebten Desktop-Grundlagenkurses. Egal, ob Sie ein einsamer Datenkrieger sind oder Benutzern weltweit leistungsstarke Analysen bereitstellen – Sie werden in dieser Sitzung nützliche Erfahrungen machen und praktisches Know-how erlangen. In diesem Workshop werden die Produktbesonderheiten behandelt, wie Daten sortiert, gruppiert und aufgeteilt werden sowie Tipps und Tricks für das Dashboard-Design gegeben.

  • Einführung in Tableau
  • Verbindung zu Daten herstellen
  • Erstellen von einfachen Visualisierungen
  • Vereinfachen und Sortieren von Daten
  • Organisieren von Daten
  • Aufteilen von Daten nach Datum
  • Verwenden mehrerer Kennzahlen in einer Ansicht
  • Geografisches Zuordnen von Daten
  • Anpassen von Daten
  • Analysieren von Daten mit schnellen Tabellenberechnungen
  • Anzeigen von Aufschlüsselungen des Ganzen
  • Bereitstellen Ihrer Ansichten

Desktop II

Möchten Sie Ihre Visualisierungs- und Datenanalysefähgkeiten verbessern? Dieser Workshop richtet sich an Tableau-Benutzer der Mittelstufe, die Ihre Fähigkeiten ausbauen wollen. Dieser Workshop ist ein gekürzte Version des Mittelstufenkurses. Er konzentriert sich darauf, Ihre Techniken zur Datenmanipulation und -visualisierung zu optimieren, wie Sie funktionsstarke Tabellenberechnungen und LOD-Parameter nutzen und Ihr Wissen zu Dashboard-Design weiter vertiefen.

  • Arbeiten mit einzelnen Datenquellen
  • Verwenden von mehreren Datenquellen
  • Verwenden von Berechnungen
  • Fortgeschrittene Tabellenberechnungen
  • Parameter
  • Distribution
  • Dashboards

Desktop III

Möchten Sie ein fortgeschrittener Benutzer von Tableau werden und eindrucksvolle Visualisierungen mit Tableau erstellen? Erlernen Sie, wie Sie die technischeren Funktionen von Tableau Desktop am besten nutzen, während Sie die Herausforderungen komplexer Datenvisualisierung erkunden und Sie Ihre Daten noch detaillierter untersuchen. Sie verschaffen sich ein besseres Verständnis davon, wie Sie Ihre Daten kunstvoll aufbereiten und organisieren. Sie erlernen fortgeschrittene Diagrammtechniken und Berechnungen zum Erstellen innovativer Analysen und Dashboards.

  • Ausgefeilte Berechnungen
  • Fortgeschrittene Tabellenberechnungen
  • LOD-Ausdrücke
  • Analyse zeitbasierter Daten
  • Analyse von Kundenverhalten
  • Integrieren von Datenquellen
  • Fortgeschrittene Diagrammtypen
  • Geografische Analyse
  • Fortgeschrittene Verfahren zum Erstellen von Dashboards

Visual Analytics

Kennen Sie sich in Tableau Desktop aus, haben aber das Gefühl, dass Ihre Visualisierungen noch etwas klarer und packender sein sollten? Fragen Sie sich, wie Sie Ihre Daten am besten anzeigen, sodass Andere in Ihren Daten die gleichen Dinge wie Sie sehen? Möchten Sie Tortendiagramme in die Tonne treten? Dann ist dieser Kurs richtig für Sie. Dies ist eine gekürzte Version des Kurses zu Visual Analytics. Hier lernen Sie die Grundlagen von gutem Visualisierungsdesign und Best Practices, einschließlich:

  • Einführung in die visuelle Analyse
  • Techniken für die visuelle Kartenerstellung
  • Auswahl des richtigen Diagrammtyps
  • Effektives Dashboard-Design

Tableau Doctor

Der Tableau Doctor hat Sprechstunde und ist leichter zugänglich als jemals zuvor.

Tableau Doctor ist Ihre Gelegenheit für persönliche Gespräche mit Tableau-Experten, die Ihnen helfen, technische Herausforderungen zu lösen, fortschrittliche Tools zu beherrschen und Ihre Visualisierungen und Dashboards in Topform zu bringen. Auf der TC On Tour in Berlin, gibt es mehr Gelegenheiten, auf diesen beliebten Service zuzugreifen, ganz abhängig von Ihren Anforderungen. Planen Sie ein 45-minütiges persönliches Treffen mit einem Tableau-Experten.

Bei einer 45-minütigen Sitzung können Sie:
  • Einen neuen Trick in Tableau lernen
  • Mit einem Tableau-Mitarbeiter über Best Practices sprechen
  • Eine Lösung für die Ansicht erhalten, an der Sie schon seit Monaten arbeiten
So vereinbaren Sie einen Termin:

Sie können Ihren Termin beim Tableau Doctor direkt bei der Anmeldung vereinbaren. Die Anzahl der verfügbaren Termine ist jedoch begrenzt und die Plätze sind schnell ausgebucht. Denken Sie bitte daran, Ihre Arbeitsmappe und Ihre Daten sowie relevante Unterlagen mitzubringen.

Do you rattle off stats like other people quote TV shows? Do you analyze datasets for fun in your spare time? Do you believe visualizing information can change the world? Then you’re a data person—and you belong at Tableau Conference On Tour, Berlin 2017.

At Tableau Conference On Tour, Berlin, you’ll eat, sleep, and breathe data the Tableau way, advancing the power of insights to help people achieve great things. It’s a strong community of change-makers and catalysts: those who aren’t afraid to look for the “why” behind the “what.”

You’ll learn from Tableau experts, partners, and customers, not to mention  great sponsors who can help you make the most of your Tableau investment.

Craft your personal learning journey with breakout sessions, Hands-on Training labs, inspiring keynotes, and Tableau Doctor.

Just be sure to leave a little room for spontaneous good times with your fellow data people!

Pricing

TCOT17 Berlin Full Conference Registration

€1,095 plus VAT

Early Bird Discount (Until 1 June)

€795 plus VAT

Last Chance Discount (2 June - 7 July)

€895 plus VAT

Full Price (8 July - 13 Sept)

€1,095 plus VAT

Public Sector, Education, and Non-Profit attendees

€695 plus VAT

Early Bird Discount (Until 1 June) (Groups 5-9 Registrants)

€745 plus VAT

Last Chance Discount (2 June - 7 July) (Groups 5-9 Registrants)

€845 plus VAT

Early Bird Discount (Until 1 June) (Groups 10+ Registrants)

€695 plus VAT

Last Chance Discount (2 June - 7 July) (Groups 10+ Registrants)

€795 plus VAT

Classroom Training Workshops

€475 plus VAT

Certification Exams

€150 plus VAT

Full conference registration required to purchase training and certification

Desktop 10 Qualified Associate

This exam is intended for those who have comprehensive understanding of functionality in Tableau Desktop 10 and at least five months of applying this understanding in the product.

Server 10 Qualified Associate

This exam is intended for those who have a comprehensive understanding of Tableau Server 10 functionality in a single-machine environment and have approximately 4-6 months of experience. Typical roles include System Administrator or Consultant.

Conference Guest Pass

€150 plus VAT

Guest admission to Welcome Reception and Data Night Out only

Get your boss on board

Need to demonstrate why Tableau Conference On Tour, Berlin is a good investment? We’ve got you covered with our Justification Letter. It breaks down exactly what you’ll gain from attendance and how much it costs. Feel free to customize it to your company and situation. We want to see you at Tableau Conference on Tour, Berlin in 2017!

Classroom Training Workshops

Classroom training accelerates your skills through hands-on education; helping you get the most out of Tableau. In addition to hands-on training breakout sessions – included in the conference registration – take advantage of reduced pricing on additional training workshops in every level – only available to conference attendees. You can register for these through the main conference registration process.

Training Workshops (€475 plus VAT):

 

Desktop I

Are you interested in learning how to navigate through Tableau to start building impactful visualizations? This workshop is geared toward beginner level Tableau users and is a condensed version of our popular Desktop Fundamentals course. Whether you are the lone data soldier, or delivering powerful analytics for a worldwide base of users, you will gain useful experience and practical know-how in this session. This workshop covers the product’s ins and outs, how to sort, group, and slice data, and tips and tricks for dashboard design.

  • Intro to Tableau
  • Connecting to data
  • Creating basic visualizations
  • Simplifying and sorting data
  • Orgnaizing your data
  • Slicing data by date
  • Using multiple measures in a view
  • Mapping data geographically
  • Customizing data
  • Analyzing data with quick tablea calculations
  • Showing brakdowns of the whole
  • Making views available

Desktop II

Looking to improve your visualization and data analysis skills? This workshop is geared toward intermediate Tableau users who want to take their skills to the next level, and is a condensed version of our Intermediate course. It focuses heavily on advancing your techniques for manipulating and visualizing your data, how to harness the power of table calculations, LOD’s, parameters, and furthering your dashboard design knowledge.

  • Working with single data source
  • Using multiple data sources
  • Using calculations
  • Advanced tablea calculations
  • Parameters
  • Distributions
  • Dashboards

Desktop III

Do you want to be an advanced Tableau user creating impactful visualizations with Tableau? Learn how to get the most out of Tableau Desktop’s more technical features with complex data visualization challenges that allow you to dig deeper into your data. You’ll get a better understanding of how to artfully prepare and organize your data, and learn advanced chart techniques and calculations for creating innovative analysis and dashboards.

  • Advanced calculations
  • Advanced Tablea Calculations
  • Level of Detail Expressions
  • Analyzing Timed-Based Data
  • Analyzing Customer Behavior
  • Integrating Data Sources
  • Advanced Chart Types
  • Geographical Analysis
  • Advanced Dashboard Techniques

Visual Analytics

Do you know your way around Tableau Desktop, but feel that your visualizations need that extra bit of clarity and zip? Do you wonder about the best way to display your data so that others see the same things in it that you do? Do you want to go beyond the pie chart? If so, this course is for you. This is a condensed version of our Visual Analytics course, that teaches the fundamentals of good visualization design and best practice, including:

  • Introduction to visual analytics
  • Visual mapping techniques
  • Choosing the right chart type
  • Effective dashboard design

Tableau Doctor

The Tableau Doctor is in—and more accessible than ever.

Tableau Doctor is your opportunity to go one-on-one with Tableau experts who can help you solve technical challenges, master advanced tools, and get your vizzes and dashboards in tip-top shape. TC On Tour, Berlin brings you more ways to access this popular service depending on your needs. Schedule a 30-minute one-on-one appointment with a Tableau expert.

Within a 30-minute session, you can:
  • Learn a new trick in Tableau
  • Talk to a Tableau employee about best practices
  • Get a solution to the view that you’ve been working on for months
How do you make an appointment?

Make your Tableau Doctor appointment on-site when you check in. Appointments are limited and spaces book up fast. Be sure to bring your workbook, data, and relevant materials.