*Programmänderungen vorbehalten

8:30

In deutscher Sprache

Preis: 475€

Kennen Sie sich in Tableau Desktop aus, haben aber das Gefühl, dass Ihre Visualisierungen noch etwas klarer und packender sein sollten? Fragen Sie sich, wie Sie Ihre Daten am besten anzeigen, sodass Andere in Ihren Daten die gleichen Dinge wie Sie sehen? Möchten Sie Tortendiagramme hinter sich lassen? Dann ist dieser Kurs richtig für Sie. Dies ist eine gekürzte Version des Kurses zu Visual Analytics. Hier lernen Sie die Grundlagen von gutem Visualisierungsdesign und Best Practices, einschließlich:

• Einführung in Visual Analytics

• Techniken für die visuelle Kartenerstellung

• Auswahl des geeigneten Diagrammtyps

• Effektives Dashboarddesign

• Darstellung von Aufschlüsselungen des Ganzen

• Ansichten zur Verfügung stellen

Stufe: Fortgeschritten
Type: Schulung und Zertifizierung
Location: Mexico City

In deutscher Sprache

Preis: 475€

Möchten Sie Ihre Visualisierungs- und Datenanalysefähigkeiten verbessern? Dieser Workshop richtet sich an Tableau-Benutzer der Mittelstufe, die ihre Fähigkeiten ausbauen wollen. Dieser Workshop ist ein gekürzte Version des Mittelstufenkurses. Er konzentriert sich darauf, Ihre Techniken zur Datenmanipulation und -visualisierung zu optimieren, wie Sie funktionsstarke Tabellenberechnungen und LOD-Parameter nutzen und Ihr Wissen zu Dashboard-Design weiter vertiefen.

· Arbeiten mit einer einzigen Datenquelle

· Arbeiten mit mehreren Datenquellen

· Arbeiten mit Tabellenberechnungen

· Erweiterte Tabellenberechnungen

· Parameter

· Verteilungen

· Dashboards

Stufe: Fortgeschritten
Type: Schulung und Zertifizierung
Location: Peking

In deutscher Sprache

Preis: 475€

Möchten Sie erfahren, wie Sie durch Tableau navigieren, um wirkungsvolle Visualisierungen zu erstellen? Dieser Workshop richtet sich an Tableau-Benutzer auf Anfängerniveau und ist eine gekürzte Version unseres beliebten Desktop-Grundlagenkurses. Egal, ob Sie ein einsamer Datenkrieger sind oder Benutzern weltweit leistungsstarke Analysen bereitstellen – Sie werden in dieser Sitzung nützliche Erfahrungen machen und praktisches Know-how erlangen. In diesem Workshop werden die Produktbesonderheiten behandelt, wie Daten sortiert, gruppiert und aufgeteilt werden sowie Tipps und Tricks für das Dashboard-Design gegeben.

•       Einführung in Tableau

•       Verbinden mit Daten

•       Erstellen von allgemeinen Visualisierungen

•       Vereinfachen und Sortieren von Daten

•       Organisieren von Daten

•       Aufteilen von Daten nach Datum

•       Verwenden mehrerer Kennzahlen in einer Ansicht

•       Geografische Darstellung von Daten auf Karten

•       Anpassen von Daten

•       Analysieren von Daten mit schnellen Tabellenberechnungen

•       Anzeigen von Aufschlüsselungen des Ganzen

•       Ansichten zur Verfügung stellen

Stufe: Anfänger
Type: Schulung und Zertifizierung
Location: Buenos Aires

In deutscher Sprache.

Preis: 475€

Möchten Sie zum fortgeschrittenen Tableau-Benutzer avancieren und dynamische Visualisierungen mit Tableau erstellen? Erlernen Sie, wie Sie die technischeren Funktionen von Tableau Desktop am besten nutzen, während Sie die Herausforderungen komplexer Datenvisualisierung erkunden und Sie Ihre Daten noch detaillierter untersuchen. Sie verschaffen sich ein besseres Verständnis davon, wie Sie Ihre Daten kunstvoll aufbereiten und organisieren. Sie erlernen fortgeschrittene Diagrammtechniken und Berechnungen zum Erstellen innovativer Analysen und Dashboards.

• Erweiterte Berechnungen

• Erweiterte Tabellenberechnungen

• LOD-Ausdrücke

• Analyse von zeitbasierten Daten

• Analyse des Kundenverhaltens

• Integration von Datenquellen

• Erweiterte Diagrammtypen

• Geografische Analysen

• Erweiterte Dashboard-Techniken

Stufe: Profi
Type: Schulung und Zertifizierung
Location: Montreal

9:00

In deutscher Sprache

Preis:€150

Diese Prüfung richtet sich an Benutzer, die über umfassende Kenntnisse der Funktionen in Tableau Desktop 10 verfügen und ihr Produktwissen für mindestens fünf Monate praktisch angewendet haben. Sie können diese zweistündige Prüfung an diesem Tag um 9:00 Uhr, 12:00 Uhr oder 15:00 Uhr beginnen. Bitte lesen Sie auch unseren Leitfaden zur Vorbereitung auf die Prüfung unter www.tableau.com/de-de/certification, bevor Sie sich anmelden.

Type: Schulung und Zertifizierung
Location: New York & Washington

In deutscher Sprache

Preis:€150

Diese Prüfung richtet sich an jene, die über umfassende Kenntnisse der Funktionen in Tableau Server 10 in einer Single-Machine-Umgebung und etwa 4 bis 6 Monate Erfahrung verfügen. Typische Rollen sind beispielsweise Systemadministrator oder Berater. Sie können diese neunzigminütige Prüfung an diesem Tag um 9:00 Uhr, 12:00 Uhr oder 15:00 Uhr beginnen. Bitte lesen Sie auch unseren Leitfaden zur Vorbereitung auf die Prüfung unter www.tableau.com/de-de/certification, bevor Sie sich anmelden.

Type: Schulung und Zertifizierung
Location: New York & Washington

17:00

Der Empfang ist der offizielle Start der Tableau Conference On Tour, Berlin. Treffen Sie neue Freunde, buchen Sie einen Termin mit einem Tableau Doctor und vernetzen Sie sich von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr mit gleichgesinnten Data Rockstars.

Stufe: All Levels
Type: Meetups und User Groups
Location: Hotel Berlin, Berlin

*Schedule subject to change

8:30

Presented in German.

Price: €475

Do you want to be an advanced Tableau user creating dynamic visualizations with Tableau? Learn how to get the most out of Tableau Desktop’s more technical features with complex data visualization challenges that allow you to dig deeper into your data. You’ll get a better understanding of how to artfully prepare and organize your data, and learn advanced chart techniques and calculations for creating innovative analysis and dashboards.

  • Advanced Calculations

  • Advanced Table Calculations

  • Level of Detail Expressions

  • Analyzing Time-Based Data

  • Analyzing Customer Behavior

  • Integrating Data Sources

  • Advanced Chart Types

  • Geographical Analysis

  • Advanced Dashboard Techniques

Level: Advanced
Type: Training and Certification
Location: Montreal

Presented in German.

Price: €475

Do you know your way around Tableau Desktop, but feel that your visualizations need that extra bit of clarity and zip? Do you wonder about the best way to display your data so that others see the same things in it that you do? Do you want to go beyond the pie chart? If so, this course is for you. This is a condensed version of our Visual Analytics course, that teaches the fundamentals of good visualization design and best practice, including:

  • Introduction to visual analytics

  • Visual mapping techniques

  • Choosing the right chart type

  • Effective dashboard design

  • Showing breakdowns of the whole

  • Making views available

Level: Intermediate
Type: Training and Certification
Location: Mexico City

Presented in German.

Price: €475

Looking to improve your visualization and data analysis skills? This workshop is geared toward intermediate Tableau users who want to take their skills to the next level, and is a condensed version of our Intermediate course. It focuses heavily on advancing your techniques for manipulating and visualizing your data, how to harness the power of table calculations, LOD’s, parameters, and furthering your dashboard design knowledge.

  • Working with single data source

  • Using multiple data sources

  • Using calculations

  • Advanced table calculations

  • Parameters

  • Distributions

  • Dashboards

Level: Intermediate
Type: Training and Certification
Location: Peking

Presented in German.

Price: €475

Are you interested in learning how to navigate through Tableau to start building impactful visualizations? This workshop is geared toward beginner level Tableau users and is a condensed version of our popular Desktop Fundamentals course. Whether you are the lone data soldier, or delivering powerful analytics for a worldwide base of users, you will gain useful experience and practical know-how in this session. This workshop covers the product’s ins and outs, how to sort, group, and slice data, and tips and tricks for dashboard design.

- Intro to Tableau

Connecting to data

Creating basic visualizations

Simplifying and sorting data

Organizing your data

Slicing data by date

Using multiple measures in a view

Mapping data geographically

Customizing data

Analyzing data with quick table calculations

Showing breakdowns of the whole

Making views available

Level: Beginner
Type: Training and Certification
Location: Buenos Aires

9:00

Administerd in German.

Price: €150

This exam is intended for those who have comprehensive understanding of functionality in Tableau Desktop 10 and at least five months of applying this understanding in the product. You can begin this two-hour exam at 9:00, 12:00, or 15:00 PM on this day. Please review the Exam Preparation Guide at www.tableau.com/certification before registering.

Type: Training and Certification
Location: New York & Washington

17:00

The Welcome Reception is the official kick-off to Tableau Conference On Tour, Berlin. Meet new friends, book an appointment with a Tableau Doctor, and mingle with your fellow data rock-stars from 17:00-20:00.

Level: All Levels
Type: Meetups and User Groups
Location: Hotel Berlin, Berlin